auchausflug Plansee

Tauchausflug zum Plansee

Der Plansee ist der zweitgrößte natürliche See Tirols und somit auch ein beliebter See für Taucher. Das ganze Jahr über kann man am Plansee tauchen. Direkt am See kann man die Tauchkarten käuflich erwerben. Somit steht einem Sprung ins Wasser nichts mehr im Wege. Die maximale Tiefe des Plansees ist ca. 78 Meter. Er weist eine Länge von 5 Kilometern, sowie eine Breite von 1,7 Kilometern auf. Außerdem verfügt er über eine Fläche von knapp 2,87 km². Diesen wunderschönen Bergsee findet man nordöstlich von Reutte. Für Taucher ein unfassbares Erlebnis, denn in diesem kristallblauen und nährstoffarmen Wasser haben Taucher eine Sichtweite von bis zu 25 Meter. Die beste Sicht hat man jedoch erst unter 20 Meter. Das kristallklare Wasser hat außerdem eine ausgezeichnete Trinkwasserqualität. Da der Plansee ein äußerst großer Bergsee ist, ist die Wassertemperatur auch im Sommer sehr erfrischend. Perfekt für eine schöne Abkühlung an einem sommerlichen Tag mit 30°C Außentemperatur. Der Bergsee erreicht im Hochsommer bis zu 20°C-22°C.

Ideal für – Refresher – AOWD – Bergsee – Deepdiving -Navigation – Trockentauchen und vieles mehr

Verpflegung: Selbstversorger (Kleiner Kiosk ist vorhanden), bitte bringt trotzdem Essen und Getränke selber mit. Wir nehmen aber unseren Grill für euch mit.

Treffpunkt: 9 Uhr Am Plansee 9, 6600 Breitenwang, Österreich

Hier bekommen wir auch unsere Tauchlizenz, Bitte Logbuch und Brevet nicht vergessen.
Denkt auch an eure FFP2 Masken.

Nachdem wir uns die Tauchgenehmigung besorgt haben, fahren wir zum See und parken unsere Autos auf dem Parkplatz.

Kosten: 30 Euro inkl.  örtliche Tauchgenehmigung, Dive-Guide, Briefing des Tauchplatzes,  vor Ort Orga, und Notfallsauerstoff und EH-Material

Fragen an info@tauchschule-neufahrn.de

Aktuelle News

TS Neufahrn onboarding PADI

TS Neufahrn onboarding PADI

Hochwertiges Zubehör aus dem Hause Desgin4Diver Jeden Tag kommt neues dazu - schaut doch mal rein