ProTec 3*** Diver

Ausbildungsziel zum Protec 3*** Diver ist es, ausreichend Wissen, Fertigkeiten und Erfahrung vorzuweisen, um in der Lage zu sein, Tauchgänge für Tauchanfänger mit Brevet sicher zu planen, organisieren und durchführen zu können.
Außerdem solltest du Interesse daran haben, Freizeitgerätetaucher aller Brevetierungsstufen im Wasser zu führen.

Es wird von dir erwartet, dass du auch in Notfallmaßnahmen richtig reagieren würdest und die Verantwortung bei schwierigeren Tauchgängen übernimmst.

Wenn du dir das vorstellen kannst, und schon ProTec 2** Diver bist, ist der ProTec 3*** Diver der richtige Kurs für dich. Hier erfährst du alles rund ums Tauchen.

KURSZIEL

Ziel der Ausbildung ist es, den Gerätetaucher einige Zeit nach einer PROTEC 2** DIVER Ausbildung und noch mehr Tauchpraxis auf seine Kenntnisse zu prüfen und diese noch mehr zu erweitern und bei Erfolg dies entsprechend zu bestätigen.

VORAUSSETZUNG

THEORETISCHE AUSBILDUNG

PRAKTISCHE AUSBILDUNG POOL / BEGRENZTES FREIWASSER

Generell wie PROTEC 2** DIVER, jedoch in den Details erweitert.

Einschulung und Einarbeitung in die Aufgaben eines Dive Guides bzw. Tauchgruppenführers.

Der Instructor ist angehalten, das Verhalten der Kandidaten UW genau zu prüfen. Es dürfen weder bei der allgemeinen Tarierung, der Bewegungs- und Atemtechnik noch bei den einzelnen Übungen Unzulänglichkeiten toleriert werden.
Wer PROTEC 3*** DIVER zertifziert werden möchte, muss erstklassige Tauchkenntnisse & Tauchfertigkeiten vorweisen!

Vorbereitung, Montage und Überprüfung der Tauchausrüstung, Demontage
und Pflegen der Ausrüstung nach dem Tauchgang
Ein-/Ausstieg, kontrolliertes Ab- und Auftauchen, Druckausgleich in Maske und
Ohren durchführen, Tarierübungen

PRAKTISCHE AUSBILDUNG FREIWASSER

RICHTLINIEN

KURSUNTERLAGEN

Online Kursanmeldung